Zeltlager_Oberwerries_tweiß_50_Jahre_V5
50m_über_B2.JPG

Zeltlager Oberwerries

Zeltlager Oberwerries

29.07. - 11.08.2021

Folge uns auf Instagram zow2021
  • Schwarz Instagram Icon

50 Jahre ZOW

Dieses Jahr wollten wir das große Jubiläumsjahr feiern. 50 Jahre Zeltlager Oberwerries. Doch dann kam alles anders, dann kam Corona. Statt mit 110 Kindern zwei Wochen lang Spaß und Aktion zu haben, wurde das Zeltlager komplett abgesagt. Doch die Betreuer nutzen die Gelegenheit und renovierten Fenster, Türen und Bänke des Haupthauses mit sanitären Anlagen, Küche, Kiosk, Spiele- und Krankenzimmer.  

Schloss_edited_edited.jpg

Doch auch die angemeldeten Teilnehmer sollten nicht zu kurz kommen. Wie ihr wisst, gibt es jedes Jahr im ZOW ein T-Shirt für alle Teilnehmer. Eine Lücke in unserem Schrank wollten wir nicht riskieren und somit war die Idee des ZOW T-Shirt Drive in geboren. Alle Teilnehmer konnten sich an einem schönen Sommertag ihre T-Shirts bei uns abholen. So kam wenigstens etwas OW-Stimmung auf.

T-Shirt Drive in

1 (1).jpg
2.jpg
3.jpg

OW 2021

Liebe Zeltlagerkinder, liebe Eltern!
 

Wir möchten euch nochmal auf den aktuellen Stand bringen, was die Planung für unser 50. Zeltlager Oberwerries im Sommer betrifft! Im Moment hat sich eine Arbeitsgruppe gebildet, die sich monatlich trifft und zusammen mit dem Westfälischen Turnerbund Möglichkeiten bespricht, das Zeltlager im Sommer stattfinden zu lassen. Leider kommt uns bei unseren Planungen die momentane Corona-Welle in die Quere! Wir hoffen sehr, dass diese möglichst rasch wieder abnimmt! Diejenigen Kinder, die letztes Jahr schon angemeldet  waren, konnten für das diesjährige Zeltlager schon eine Reservierung ausfüllen. Die restlichen Plätze möchten wir freigeben, wenn wir sicher sein können, dass das Zeltlager stattfinden kann.


Bei Fragen könnt ihr uns gern kontaktieren! Bis dahin Daumen drücken:)


Eure OW-Crew

Zeltlager Oerwerries - Die Freizeit vom SIegerlandturngau

Wir möchten den Kindern eine Freizeit ganz nach ihrem Geschmack bieten. Das heißt, dass jeder selbst entscheiden kann, ob und an welcher Aktivität er/sie teilnehmen möchte. Wir stellen täglich ein umfangreiches Programm an Basteln, Werken, Sport und Unterhaltung zusammen. Für jeden ist etwas dabei. Wer aber lieber im Zelt bleiben und den ganzen Tag Karten spielen möchte, darf das auch sehr gerne tun.
Bei den Hauptmahlzeiten muss allerdings jeder anwesend sein und die eine oder andere Gemeinschaftsaktivität machen wir mit der ganzen Gruppe zusammen.

Das Zeltlager in Hamm 

Das Zeltlager Oberwerries liegt auf dem Gelände des WTB Schloss Oberwerries in der Nähe von Hamm.
Der Zeltplatz umfasst 20 Zelte, die mit einem Holzboden ausgestattet sind, sowie drei Blockhäuser, in denen die Betreuer untergebracht werden. Der Zeltplatz liegt direkt an dem Fluss Lippe. Aber keine Angst, zum Duschen nutzen wir die Waschräume.

Wer fährt mit?

Alle Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahren, die im Turnverein des Siegerland Turngaus Mitglied sind. Dazu zählen die Turnvereine in der Region Olpe, Siegen und Wittgenstein.

Die Betreuer sind eine bunte Mischung von Männer und Frauen zwischen 18 und 50 Jahre.